Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Veränderung
Viewing all articles
Browse latest Browse all 128

Neu bei BASE: Festpreise für Anrufe bei der Hotline

0
0

Wer kennt das nicht: Man hat eine individuelle Frage, ein Anliegen in punkto Vertragsverlängerung, Tarif oder Handy – und will sich an die entsprechende BASE Hotline wenden. Technisch zwar kein Problem. Aber wir wissen von euch, auch dank eurer Kommentare hier im Blog: Die Kosten für einen solchen Anruf waren letztlich zu kompliziert, ließen sich schlecht einschätzen – und galten mitunter schlichtweg als zu teuer. Und damit ist jetzt Schluss. Jetzt gelten einfachere und für viele zudem deutlich günstigere Hotline-Preise.

Klare Sache: Die neuen Preise für unsere Kundenhotlines
Schnell gesagt: Aus dem BASE Netz werden die Hotlinekosten jetzt nur noch pro Anruf abgerechnet, nicht mehr nach Minuten. Bei BASE Laufzeitverträgen werden damit nur noch 49 oder 99 Cent pro Anruf fällig. Und wer bisher kostenlos die 1140 wählte, kann dies auch weiterhin. Bei der Prepaid-Hotline gelten einheitlich nur noch 49 Cent pro Anruf. Ich persönlich meine: Das kann man sich für seinen jeweiligen Tarif leicht merken – und vor allem ist es nun endlich ganz egal, wie lange man mit dem Kundenberater spricht oder vorab in der Warteschleife hängt, was keiner von uns gerne tut. [Kommentar von Matthias: Ich habe den Artikel gerade geupdated. In der ersten Fassung las es sich so, als würden alle Vertragskunden 99 Cent pro Anruf zahlen. Es ist aber je nach Tarif sogar noch günstiger geworden. Entschuldigt bitte die kleine Verwirrung.]

Danke für eure sachdienlichen Hinweise!
Dass sich Kommentare hier im BASE Blog, auf Facebook etc. lohnen, hat Kathrin Stapel hervorgehoben, die für die neue Rufnummerngestaltung verantwortlich ist. Sie erklärte gegenüber der Presse: „Über unseren BASE Kundenbeirat, diverse Online-Foren und Blogs pflegen wir einen intensiven Dialog mit unseren Kunden. Ein dabei immer wieder vorgebrachter Diskussionspunkt in letzter Zeit waren die unterschiedlichen Tarife für Anrufe zur Hotline“. Die haben wir ja nun entsprechend geändert – und damit übrigens deutlich früher als nötig die Anforderungen der Bundesnetzagentur umgesetzt.

Ihr seid auch jetzt wieder gefragt
Wie seht ihr unsere neuen, vereinfachten Preise? Wärt ihr jetzt eher bereit, die Hotline anzurufen oder wie seht ihr die Sache? Sagt es uns, ihr seht ja: es lohnt sich.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 128

Latest Images





Latest Images